news

Ajax-Star Ziyech spricht über Zukunftspläne

Zahlreiche Top-Klubs buhlen um die Dienste des Marokkaners.

Ajax-Star Ziyech spricht über Zukunftspläne Foto: © getty

Wie geht es mit Ajax-Star Hakim Ziyech in der kommenden Saison weiter?

Diese Frage beschäftigt die Fans der Niederländer bereits seit einiger Zeit. Besonders durch die Gala-Auftritte in der Champions League stehen die Interessenten beim Mittelfeldspieler Schlange.

Neben den deutschen Schwergewichten Bayern München und Borussia Dortmund, wollen auch die Premier-League-Klubs Manchester United, FC Liverpool und FC Arsenal um eine Verpflichtung von Ziyech buhlen.

In der TV-Sendung "Inside Ajax" äußerte sich der 26-Jährige nun zu seiner Zukunft: "Alles ist möglich."

Kein Wechsel um jeden Preis

Der Linksaußen besitzt beim Champions-League-Semifinalisten noch einen Vertrag bis 2021, einen Transfer um jeden Preis will er nicht.

"Ich bin sehr wählerisch. Es muss ein Verein sein, für den ich bereit bin, Ajax zu verlassen, und das passiert nicht ohne Weiteres", so Ziyech. Eine Entscheidung über einen Wechsel ist also, im Gegensatz zu einigen seiner Mitspieler, noch keine gefallen.

"Ich kann mir vorstellen, zu bleiben", so der marokkanische Teamspieler.

Gegenüber dem italienischen Portal "Calciomercato" stellte der Offensivakteur zuletzt klar: "Es hängt vom Projekt ab, das der Klub mir bieten kann. Das Wichtigste für mich ist, dass ich mich als Spieler weiterentwickeln kann."

Eine Liga, in der er bevorzugt spielen wollen würde, würde es nicht geben. 



Wechsel nach Deutschland?

Mehr als nur Interesse hat wohl der FC Bayern an der Verpflichtung des schnellen Ziyechs. Die Münchner sollen bereits Kontakt aufgenommen haben. Ziyech soll die Alternative zu Chelseas Cullum Hudson-Odoi sein, dessen Wechsel zum FCB als kompliziert gilt.

Bereits den zweiten Anlauf bei einer Verpflichtung des 26-Jährigen unternimmt Borussia Dortmund. Der BVB hatte sich vergangenen Sommer schon um den Ajax-Star bemüht, allerdings eine Absage bekommen.

Ziyech selbst äußerte sich damals gegenüber der Sendung "Bij Andy in de auto!" zu einem Transfer nach Deutschland so: "Die Bundesliga? Ich weiß es nicht, es kommt auf den Verein an."

"Transfermarkt.de" taxiert den Marktwert des marokkanischen Teamspielers auf 35 Millionen Euro. In der laufenden Saison bestritt er bisher 25 Spiele in der Eredivise, in denen er 15 Tore erzielte.

 

Kommentare