news

Wechsel von Ibrahimovic ist perfekt

Der Schwede verlässt Manchester United und heuert in Übersee an.

Wechsel von Ibrahimovic ist perfekt Foto: © getty

#zLAtan und ein kurzes Video - so knapp verkündet der neue Verein von Zlatan Ibrahimovic den Wechsel des Schweden auf Twitter. Der 36-Jährige heuert wie erwartet bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer an.

Beim MLS-Klub soll "Ibra" laut ESPN einen Zweijahresvertrag um drei Millionen US-Dollar (2,44 Mio. Euro) unterschrieben haben.

Bereits am Donnerstag war die Vertragsauflösung bei Manchester United beschlossene Sache. "Auch große Dinge kommen zu einem Ende, und es ist Zeit, weiterzuziehen nach zwei fantastischen Jahren bei Manchester United", schrieb Ibrahimovic auf Instagram. Im vorigen Jahr fehlte er allerdings meiste Zeit mit einer Bänderverletzung. Seit Monaten stand er wegen anhaltender Knieprobleme und Trainingsrückstands nicht mehr auf dem Platz.

In seiner unverwechselbaren Art stellte sich Ibrahimovic auch bei seinem neuen Arbeitgeber vor: Mit einer einseitigen Anzeige in der Los Angeles Times, simpler Inhalt: "Dear Los Angeles, you're welcome".

Kommentare