news

Innsbruck-Coach wird Fink-Co-Trainer in Kobe

Interessanter Abgang bei Wacker Innsbruck Richtung Japan:

Innsbruck-Coach wird Fink-Co-Trainer in Kobe Foto: © GEPA

Thorsten Fink trainiert künftig Andres Iniesta, David Villa und Lukas Podolski bei Vissel Kobe in der japanischen J-League. Als Co-Trainer holt sich der ehemalige Austria-Wien-Coach Verstärkung vom FC Wacker Innsbruck.

Masaki Morass wird Assistent des Ex-Bayern-Profis beim japanischen Nachzügler. Der 40-jährige Japaner war in den letzten zwei Jahren Cheftrainer der Damen-Abteilung bei Wacker. Er führte die erste Mannschaft zurück in die Bundesliga und auch das zweite Team in die zweite Liga.

Seine Österreich-Zeit begann 2011 als Scout ebenfalls beim FC Wacker, danach wurde er Trainer beim Innsbrucker AC, Co beim SV Horn und Trainer des SV Horn II.

"Vissel Kobe gehört zu den spannendsten Vereinen in Japan. Auf Cheftrainer Thorsten Fink, zu dem ich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis habe, und mich, wartet eine große Herausforderung. Wie so oft im Profi-Fußball haben sich die Geschehnisse in den letzten Tagen so schnell entwickelt, dass wir jetzt schon in Kobe sind und bereits heute das erste Training abhalten werden", berichtet Morass.

"Ich möchte mich herzlich beim FC Wacker Innsbruck für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und für die Freigabe bedanken. Unser Verein ist eine große Familie."

Kommentare