news

Belgien: Thalhammer nach Klatsche in akuter Abstiegsgefahr

Der KV Oostende geht am Osterwochenende gegen St. Truiden unter. Auch Muslics Cercle Brügge verliert.

Belgien: Thalhammer nach Klatsche in akuter Abstiegsgefahr Foto: © GEPA

Der 32. Spieltag in der belgischen Jupiler Pro League ist für Dominik Thalhammer und Miron Muslic einer zum Vergessen.

Muslics Cercle Brügge muss gegen Royal Antwerpen eine bittere Niederlage im Kampf um die europäischen Plätze einstecken. Nach der Führung durch Hotic (43.) dreht der Tabellendritte die Partie dank eines Eigentors von Popovic (72.) und eines Elfmeters des langjährigen Tottenham-Spielers Toby Alderweireld (85.) noch zu einem 2:1-Sieg.

Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen hat Cercle als Tabellenzehnter nun bereits drei Punkte Rückstand auf Platz acht, welcher ein Playoff-Spiel um einen Startplatz in der Europa Conference League sichern würde.

Luft für Thalhammer wird knapp

Währenddessen droht Thalhammer und dem KV Oostende der Abstieg in die zweite Liga. Aufgrund einer 0:5-Klatsche gegen St. Truiden - der 20. Niederlage in dieser Saison - fehlen dem ehemaligen LASK-Coach und seiner Mannschaft mittlerweile vier Punkte auf das rettende Ufer. 

Oostende muss die beiden verbleibenden Partien also im besten Fall gewinnen, um die Klasse noch zu halten. Ein Verbleib des Trainers in Belgien erscheint mittlerweile immer unwahrscheinlicher.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare