news

Trainereffekt! Thalhammer siegt mit Cercle

Der Ex-LASK-Trainer feiert mit seinem neuen Klub den zweiten Sieg en suite.

Trainereffekt! Thalhammer siegt mit Cercle Foto: © GEPA

Ex-LASK-Trainer Dominik Thalhammer feiert mit seinem neuen Klub Cercle Brügge den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Am 18. Spieltag der belgischen Liga besiegt die Thalhammer-Elf St. Truiden auswärts 2:1.

Utkus besorgt kurz nach der Pause die Führung (50.), Brüls gleicht wenig später per Elfmeter für die Heimischen aus (68.). Ex-Schalker Matondo beschert seinem neuen Trainer schließlich den Sieg, er schießt aus spitzem Winkel zum Siegtreffer ein (75.). Das Spiel beendet Matondo allerdings nicht: In der Nachspielzeit sieht er nach einem Foul Gelb/Rot.

Cercle verlässt durch den zweiten Sieg den Relegationsplatz zumindest für eine Nacht und liegt mit 19 Punkten nun auf Rang 16. Abgeschlagen Letzter ist mit neun Punkten Beerschot, der Klub von ÖFB-Legionär Raphael Holzhauser. Am Samstag verliert Beerschot ohne Holzhauser (gesperrt) 1:2 in Eupen. 


Kommentare