news

Tauziehen beendet! PSG-Altmeister wechselt in die Wüste

Nach langem Hin und Her zwischen den "Parisiens" und Katari-Klub Al-Arabi, ist der Wechsel des routinierten Italieners in die Wüste nun perfekt.

Tauziehen beendet! PSG-Altmeister wechselt in die Wüste Foto: © getty

Was sich bereits seit Wochen herumgesprochen hat, ist nun offiziell!

PSG-Altmeister Marco Verratti kehrt seinem Stammklub nach elf gemeinsamen Jahren endgültig den Rücken und schließt sich Katari-Klub Al-Arabi an.

Der 30-Jährige, der rund 500 Partien für den Ligue-1-Krösus absolvierte, war unter Neo-Trainer Luis Enrique zuletzt nicht mehr berücksichtigt worden, was auch auf seinen exzessiven Lebensstil, den der Mittelfeldmotor in den letzten Jahren pflegte, zurückzuführen ist.

Nun findet der Italiener einen neuen Arbeitgeber, von dem PSG eine kolportierte Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro einstreichen soll, wodurch Verratti zum teuersten Transfer in der katarischen Ligahistorie avanciert.

Über die genaue Vertragslaufzeit soll in den kommenden Stunden Klarheit herrschen. 

Kommentare