news

Bei PSG ausgemustert: Europameister vor Wechsel nach Katar

Mittelfeldmann Marco Verratti spielt bei PSG keine Rolle mehr. Nach zuletzt mehreren Gerüchten soll sein Transfer ins Emirat kurz bevorstehen.

Bei PSG ausgemustert: Europameister vor Wechsel nach Katar Foto: © getty

Die finale Entscheidung im Poker um PSG-Altmeister Marco Verratti ist wohl gefallen!

Nach Informationen von "RMC Sport" zufolge, soll der ehemalige Leistungsträger der Pariser unmittelbar vor einem Wechsel zum katarischen Klub Al-Arabi stehen.

Demnach sollen sich beide Klubs auf eine Ablöse von rund 45 Millionen Euro geeinigt haben und den Wechsel in Bälde über die Bühne bringen. Zuvor buhlten Vereine wie der FC Bayern München und Saudi-Klub Al-Hilal um die Dienste des italienischen Nationalspielers, die nun jedoch wohl abgeblitzt sind. 

Seit dem Amtsantritt von Neo-Cheftrainer Luis Enrique spielt Verratti keine Rolle mehr im Aufgebot der Pariser, was auch am disziplinlosen Lebenswandel des 30-Jährigen liegen soll.

Verrattis exzessiver Lebesstil für Enrique ein Dorn im Auge 

So teilte Enrique lauet "Le Parisien" mit, Verratti würde unter ihm nie wieder für Paris auflaufen, hinter dieser Entscheidung stünden auch die Vereinsverantwortlichen. Enrique sei nicht der einzige, dem Verrattis exzessiver Lebensstil, der den vermehrten Konsum von Alkohol und Zigaretten beinhaltet, ein Dorn im Auge ist. 

So erklärte etwa Ex-PSG-Profi Jerome Rothen: "Für mich ist Verratti erledigt. Er ist 31 Jahre alt. Er hat nie begriffen, was die Karriere oder das Leben eines professionellen Fußballers auf hohem Niveau bedeutet. Und er wird es auch nie verstehen. Man kann diese Botschaft nicht in die Umkleidekabine senden, von einem Spieler, der 60 Prozent der Spiele bestreitet, der in der 60. Minute oft sehr müde ist. Jemand, der seine Zeit mit Partys, Rauchen und Trinken verbringt. Das sind Dinge, die dem Image des Vereins schaden."

Dennoch gilt Verratti als PSG-Legende. Für die "Parisiens" lief der Italiener seit der Saison 2012/13 insgesamt 416 Mal auf, wobei ihm elf Tore und satte 61 Assists glückten. 

 


Kommentare