news

Fix! Modeste wechselt zu Marcel Kollers El Ahly

Nach einer mäßig erfolgreichen Zeit beim BVB kommt der Stürmer nun beim Klub vom ehemaligen ÖFB-Teamchef unter:

Fix! Modeste wechselt zu Marcel Kollers El Ahly Foto: © getty

Anthony Modeste wird in der kommenden Saison für El Ahly Kairo auflaufen. Der ägyptische Hauptstadtverein präsentiert den 35-jährigen Mittelstürmer offiziell als Neuzugang und stattet diesen mit einem bis 2024 gültigen Arbeitspapier aus.

Zuletzt war Modeste bei Borussia Dortmund aktiv, konnte dabei mit nur zwei Treffern in 28 Spielen alles andere als überzeugen. Mit Ende Juni lief der Vertrag des Franzosen daraufhin aus, womit der Wechsel zu El Ahly ablösefrei über die Bühne gehen kann.

Starker Mann an der Seitenlinie beim selbsternannten "Klub des Jahrhunderts in Afrika" ist der ehemalige ÖFB-Teamchef Marcel Koller. Der Schweizer ist seit 2022 beim Verein und konnte mit El Ahly schon fünf Trophäen einheimsen, darunter auch die des ägyptischen Meisters sowie der CAF Champions League.

Kommentare