news

Spanien-Legende beendet Karriere

Ein Welt- und Europameister hängt seine Schuhe an den Nagel.

Spanien-Legende beendet Karriere Foto: © getty

Fernando Torres beendet seine Karriere! Das gibt der 35-Jährige auf Twitter offiziell bekannt.

"Ich habe etwas wichtiges anzukündigen. Nach 18 spannenden Jahren ist die Zeit gekommen, um meine Fußball-Karriere zu beenden", schreibt der Stürmer.

Seit Sommer 2018 ist Torres beim japanischen Erstligisten Sagan Tosu unter Vertrag, in elf Spielen konnte er bislang noch keinen Treffer erzielen.

"El Nino" hat nahezu alle wichtigen Pokale im Fußball gewonnen: Mit Spanien wurde er 2010 Weltmeister, 2008 und 2012 Europameister. Mit dem FC Chelsea krönte er sich zum Champions-League- und Europa-League-Sieger, auch mit seinem Jugendverein Atletico Madrid konnte er die Europa League gewinnen. Lediglich ein nationaler Meistertitel war Torres nicht vergönnt.

Die meisten Spiele absolvierte der 110-fache Teamspieler (38 Tore) für Atletico (350 Spiele/121 Tore). Auch beim FC Liverpool (142 Spiele/81 Tore) und beim FC Chelsea (172 Spiele/45 Tore) feierte Torres erfolgreiche Zeiten.

Welchen Plan er für die Zeit nach seiner aktiven Karriere hat, ist noch nicht bekannt.

Kommentare