news

RBS-Gegner Bröndby verliert Schlacht um Kopenhagen

Der Playoff-Kontrahent der Salzburger bleibt in der dänischen Liga weiterhin sieglos:

RBS-Gegner Bröndby verliert Schlacht um Kopenhagen Foto: © getty

Während der FC Red Bull Salzburg mit einem knappen 1:0-Sieg über die Wiener Austria seine perfekte Saisonbilanz aufrechterhält (Spielbericht>>>), erleidet der Gegner der "Bullen" im Playoff der Champions-League-Qualifikation, Bröndby IF, den nächsten Rückschlag.

Das Team aus einem Vorort von Kopenhagen muss am vierten Spieltag der Superligaen eine 2:4-Pleite in der "Schlacht um Kopenhagen" gegen den FC Kopenhagen hinnehmen.

Bröndby kann im Derby, auch als "New Firm" bekannt, in Form von Tobias Börkeeiet (26.) und Sigurd Rosted (47.) zweimal nach einem Rückstand ausgleichen. EM-Teilnehmer Jonas Wind (12.) und Davit Khocholava (35.) brachten Kopenhagen zuvor in Führung.

Erneut Wind (69.) und Pep Biel (81.) sorgen in der Schlussphase am EURO-Schauplatz Parken allerdings dafür, dass Bröndby, Dänemarks Meister der Vorsaison, auch im vierten Pflichtspiel sieglos bleibt.

Nach vier Spieltagen belegt Bröndby mit drei Zählern nur Rang zehn, der FC Kopenhagen schiebt sich mit acht Punkten auf Rang drei vor.

Im CL-Playoff kommen die Dänen zum Hinspiel am 17. August nach Salzburg, das Rückspiel findet eine Woche später im Bröndby Stadion statt.

Kommentare