news

Offiziell: Kelvin Arase läuft künftig in Belgien auf

Der 24-jährige Flügelflitzer wechselt leihweise zu Dominik Thalhammers KV Oostende. Dort soll er im Abstiegskampf mithelfen.

Offiziell: Kelvin Arase läuft künftig in Belgien auf Foto: © GEPA

Dominik Thalhammer kündigte es gegenüber LAOLA1 bereits an, am Donnerstagabend herrscht Gewissheit: Kelvin Arase wechselt zu KV Oostende.

Beim Tabellen-17. der belgischen Jupiler Pro League unterschreibt der 24-jährige Flügelstürmer einen Leihvertrag mit Kaufoption bis zum Sommer. Erst im Sommer heuerte Arase beim Karlsruher SC in der 2. deutschen Bundesliga an, kam allerdings nur auf neun Einsätze und drei Assists.

In der Hafenstadt an der belgischen Küste soll der ehemalige Rapid-Spieler einen Beitrag zum Klassenerhalt leisten und natürlich Spielpraxis sammeln. Mit diesem Wunsch sei Arase auf die Verantwortlichen des KSC zugekommen, erklärt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer in einer Aussendung.

"Wir erhoffen uns von dem Leihgeschäft nach Belgien, dass er viele Minuten sammelt und mit neuem Selbstvertrauen im Sommer zurückkommt", so Kreuzer weiter. In Oostende freut man sich auf einen "blitzschnellen und dribbelstarken Rechtsaußen. Er kann unserer Auswahl ein Plus an Kreativität verleihen", erklärt Generaldirektor Gauthier Ganaye.


Kommentare