news

Offiziell: Hannes Wolf wechselt in die MLS

Das Kapitel Borussia Mönchengladbach ist für den Österreicher nach dreieinhalb Jahren endgültig beendet.

Offiziell: Hannes Wolf wechselt in die MLS Foto: © GEPA

Hannes Wolf ist neuer Spieler des New York City FC.

Der Verein aus der US-amerikanischen Metropole gibt die Verpflichtung des 24-Jährigen am Dienstag offiziell bekannt. Wolf unterschreibt einen bis 2027 datierten Vertrag samt Option auf eine weitere Saison. 

Borussia Mönchengladbach lässt den Österreicher ein halbes Jahr vor Vertragsende ablösefrei ziehen, soll sich jedoch eine Weiterverkaufsbeteiligung über 15 Prozent gesichert haben.

Wolf wechselte im Sommer 2021 für 9,5 Millionen Euro von RB Leipzig nach Gladbach. Insgesamt lief er 69 Mal für die "Fohlen" auf, blieb unter Neo-Trainer Gerardo Seoane in der laufenden Saison aber gänzlich ohne Kadernominierung.

Wolf freut sich auf "neues Kapitel"

 

"Wir freuen uns, Hannes in New York begrüßen zu dürfen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, hat Hannes bereits fantastische Erfahrungen auf höchstem Niveau in Europa gesammelt und in der Bundesliga, Champions League und Europa League gespielt, was unserer Mannschaft eine große Bereicherung sein wird", ist New-York-Sportdirektor David Lee von seinem Neuzugang überzeugt.

Wolf selbst fügt an: "Ich freue mich darauf, dieses neue Kapitel meiner Karriere in New York City zu beginnen. Ich freue mich darauf, der Major League Soccer beizutreten und einen der besten Vereine und Städte dieser Liga zu repräsentieren."


Kommentare