news

ÖFB-Legionär Fabian Ehmann geht nach Dänemark

Der U21-Keeper unterschreibt einen Vertrag in der zweiten dänischen Liga.

ÖFB-Legionär Fabian Ehmann geht nach Dänemark Foto: © GEPA

Fabian Ehmann hat einen neuen Verein gefunden!

Nachdem der ÖFB-U21-Torhüter seinen Vertrag beim griechischen Erstligisten Aris Thessaloniki mit Anfang des Jahres auflöste, unterschreibt der Ex-Sturm-Torhüter nun einen Vertrag beim dänischen Zweitligisten Vendsyssel FF. 

Die neuen Arbeitspapiere sollen bis zum Saisonende gelten und sogar eine Einsatzgarantie beeinhalten, wie Ehmann gegenüber der "Krone" bestätigt. "Ich unterschreibe nur bis Saisonende, aber dafür hat mir der Verein nach dem längerfristigen Ausfall des Stammtormanns eine Einsatzgarantie gegeben."

Demnach hatte der 22-Jährige mehrere Angebote vorliegen, "aber es war keines darunter, wo ich fix gespielt hätte. Das aber war für mich das Wichtigste. Darum sind die paar Monate in Dänemark für mich auch perfekt. Ich kann Spielpraxis sammeln und Selbstvertrauen tanken."

Vendsyssel, ein Klub in der Nähe von Aalborg, liegt derzeit nur auf Rang zehn der NordicBet LIGA und war letztmals in der Saison 2018/19 in der ersten Liga Dänemarks vertreten.

Kommentare