news

Suspendiert! Nainggolan raucht auf der Ersatzbank

Vor dem Spiel gegen Standard Lüttich wurde Alt-Star Radja Nainggolan beim Rauchen auf der Bank erwischt - nun gibt es Konsequenzen.

Suspendiert! Nainggolan raucht auf der Ersatzbank Foto: © getty

Der belgische Erstligist Royal Antwerpen rund um Trainer Mark van Bommel hat Radja Nainggolan suspendiert. Dieser wurde vor dem Spiel beim Rauchen auf der Bank erwischt.

Wie der Verein nun offiziell mitteilt, wurde der mittlerweile 34-Jährige auf unbestimmte Zeit suspendiert. Es habe bereits Gespräche über die "allgemeine Arbeitseinstellung" und die Wirkung "bestimmter Verhaltensweisen" auf Mitspieler gegeben.

Nainggolan raucht - danach folgt 0:3 Niederlage

Das ganze Übel ereignete sich kurz vor der Partie gegen Standard Lüttich. Nainggolan wird von TV-Kameras erwischt und fotografiert, wie er auf der Ersatzbank an einer E-Zigarette zieht.

Kurz darauf verbreiteten sich die Aufnahmen wie ein Lauffeuer. Obendrein verlor Antwerpen das Spiel auch noch mit 0:3.

Mark van Bommel, Trainer von Nainggolan, äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: "Ich muss es erst selbst sehen, bevor ich es beurteilen kann."

Nainggolan, der unter anderem für Vereine wie Cagliari Calcio, AS Roma oder Inter Mailand spielte, wechselte erst im Sommer 2021 zurück in seine Heimat Belgien.

Kommentare