news

MLS: Struber jubelt, Fuchs und Schöpf verlieren

Strubers "Bullen" drehen Partie gegen Miami. Fuchs und Schöpf bei Niederlagen ausgetauscht.

MLS: Struber jubelt, Fuchs und Schöpf verlieren Foto: © getty

Gerhard Struber feiert in der Major League Soccer (MLS) mit seinen New York Red Bulls einen 3:1-Sieg über Inter Miami.

Dabei geraten die Gastgeber nach einem Tor von Gonzalo Higuain (19.) in Rückstand, doch Miami schwächt sich in der 29. Minute selber, als Alejandro Pozuelo mit Rot vom Platz fliegt. Lewis Morgan (43.) gelingt noch vor der Halbzeitpause der Ausgleich. In der 53. Minute schießt Daniel Edelmann die "Bullen" auf die Siegerstraße.

Nach einer Gelb-Roten von Kyle Duncan (70.) müssen auch die Hausherren in Unterzahl spielen, doch Caden Clark sorgt nur vier Minuten später für klare Verhältnisse und den Endstand.

In der Tabelle der Eastern Conference liegen die New Yorker mit 44 Punkten aus 28 Spielen zehn Zähler hinter Spitzenreiter Philadelphia auf Rang vier.

Niederlagen für Fuchs und Schöpf

Eine Niederlage setzt es hingegen für Christian Fuchs und Charlotte. Der ÖFB-Legionär sieht bei der 0:2-Heimniederlage gegen Toronto FC bereits in der 10. Minute die Gelbe Karte und wird in der 80. ausgewechselt. Für die Gäste treffen Lorenzo Insigne (49.) und Federico Bernardeschi (66.).

Als Tabellen-Zehnter trennen Charlotte vier Punkte vom siebenten und damit letzten Playoff-Platz.

Für Alessandro Schöpf und die Vancouver Whitecaps setzt gegen den Nashville SC eine 0:3 Niederlage vor eigenem Publikum. Der 28-jährige Tiroler wird in der 66. Minute ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt ist die Niederlage nach Toren von Randall Leal (19.) und Jack Maher (23., 49.) bereits besiegelt.

Die Kanadier liegen mit 34 Punkten aus 28 Spielen auf Rang neun der Western Conference, auf einen Playoff-Platz fehlen zwei Zähler.

Kommentare