news

Rot! Christian Fuchs fliegt bei Debakel vom Platz

Völlig gebrauchter Tag für den ÖFB-Legionär. Auch Kara steckt Niederlage ein.

Rot! Christian Fuchs fliegt bei Debakel vom Platz Foto: © getty

MLS-Horrorabend für Christian Fuchs! Der ÖFB-Legionär muss mit seinem Charlotte FC beim Toronto FC nicht nur eine 0:4-Niederlage hinnehmen, sondern kassiert auch noch eine Rote Karte.

Der Kapitän kann Jayden Nelson in der 65. Minute als letzter Mann nur mehr mit einem Foul stoppen. Zu diesem Zeitpunkt steht es bereits 0:4.

Auf der Gegenseite feiern Lorenzo Insigne (ein Assist) und Federico Bernardeschi gelungene Debüts bis zur Halbzeit. Zweiterer trifft in der 31. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0. Die restlichen Tore erzielen Jonathan Osorio (4.) und Michael Bradley (10., 45.+2), ein fünfter Treffer von Jesus Jimenez (29.) wird vom VAR wegen Abseits aberkannt.

Eine 0:1-Heimniederlage gibt es für Orlando City mit Ercan Kara gegen Eastern-Conference-Tabellenführer Philadelphia Union. Der ÖFB-Stürmer, der in der 89. Minute ausgewechselt wird, sieht wegen eines Fouls Gelb (31.).

Bale jubelt über erstes Tor

Orlando liegt als Fünfter der Eastern Conference weiter auf Playoff-Kurs. Charlotte hat als Achter zwei Punkte Rückstand auf den FC Cincinnati, der den letzten Platz in der Postseason belegt. Das Debakel ist auch deswegen schmerzhaft, weil Toronto als Vorletzter nur Nachzügler ist.

Über ein erfolgreiches Debüt jubelt Gareth Bale. Der Waliser wird beim Auswärtsspiel seines Los Angeles FC bei Sporting Kansas City in der 65. Minute eingewechselt und erzielt in der 83. Minute das Tor zum 2:0-Endstand. Beim Team aus Kalifornien steht Neuzugang Giorgio Chiellini in der Startelf.

Kommentare