news

Kara ebnet Orlando-Sieg mit erstem Saisontor

Der ÖFB-Legionär schreibt in der MLS erstmals in dieser Saison an - Fountas trifft für Rooney-Klub.

Kara ebnet Orlando-Sieg mit erstem Saisontor Foto: © GEPA

Ercan Kara darf sich in der amerikanischen MLS zum ersten Mal in dieser Saison als Torschütze feiern lassen.

Der 27-Jährige erzielt beim 2:0-Sieg von Orlando City über LA Galaxy den ersten Treffer: Der Stürmer setzt sich mit einem starken Lauf am kurzen Eck ab und spitzelt eine flache Hereingabe durch die Beine des gegnerischen Torhüters ins Netz (38.).

Auch beim zweiten Tor hat der ehemalige Rapidler seine Beine im Spiel, er leitet den Angriff mit einem "Fersler" ein und bekommt das in der MLS geltende "Secondary Assist" zugeschrieben.

Kara verpasste in dieser Saison bereits vier Spiele aufgrund einer Oberschenkelverletzung, scheint schön langsam aber wieder in Form zu kommen. Orlando liegt derzeit auf Platz acht in der Eastern Conference. 

Mit Taxiarchis Fountas ist am Samstag ein zweiter Ex-Rapidler in der MLS erfolgreich. Der Grieche erzielt beim 3:0-Sieg des von Wayne Rooney geführten Teams DC United den Führungstreffer per Elfmeter. Auch Sturmpartner Christian Benteke trägt sich in die Torschützenliste ein.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare