news

Christian Fuchs sieht Rot nach Tätlichkeit

Der Routinier leistet sich in der MLS einen Ausrutscher.

Christian Fuchs sieht Rot nach Tätlichkeit Foto: © getty

Charlotte FC feiert am 30. Spieltag der Major League Soccer einen 1:0-Heimsieg gegen den New York City FC und wahrt die Chance auf eine Teilnahme an den Playoffs.

Daniel Rios sorgt in der fünften Minute per Kopf für den Siegtreffer der Hausherren.

Für den negativen Höhepunkt der Partie ist Christian Fuchs verantwortlich. Der ÖFB-Legionär wird in der 56. Minute ausgeschlossen, nachdem er einem Gegenspieler im Zuge eines Eckballs einen Ellbogenschlag ins Gesicht verpasst. Der VAR greift ein, der 36-Jährige wird des Feldes verwiesen.

Es ist bereits die zweite Rote Karte gegen Fuchs im Laufe dieser Saison. Davor hatte er in seiner langen Karriere erst eine einzige rein Rote Karte hinnehmen müssen - in der UEFA-Cup-Quali gegen Wisla Krakau im August 2006 im Trikot des SV Mattersburg.

Kommentare