Los Angeles FC Los Angeles FC LAN
Inter Miami CF Inter Miami CF MIA
Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Messi glänzt mit zwei Assists bei Sieg über MLS-Champion

Der argentinische Superstar führt Inter Miami mit seinen Torvorlagen zum Triumph über Los Angeles FC.

Messi glänzt mit zwei Assists bei Sieg über MLS-Champion Foto: © getty

Lionel Messi führt Inter Miami mit zwei Torvorlagen zu einem überraschenden 3:1-Auswärtserfolg über MLS-Meister Los Angeles FC.

Am 1:0 in Spielminute 14 ist der Superstar noch nicht beteiligt. Tomas Aviles schickt Facundo Farias (14.) auf die Reise, der Argentinier schiebt das Leder im Fallen an LAFC-Keeper John McCarthy vorbei. Kurz darauf steht der Torhüter erneut im Fokus, als er eine Top-Chance von Messi aus kurzer Distanz sensationell vereitelt.

In der zweiten Halbzeit sorgt das ehemalige Barcelona-Trio für das 2:0: Sergio Busquets setzt Messi ein, der sieht wiederum den durchstartenden Jordi Alba (51.). Der spanische Linksverteidiger lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft erstmals in der MLS.

Miami bleibt mit Messi weiter ungeschlagen

Das 3:0 resultiert aus einem Konter, nachdem Aaron Long Messi den Ball genau vor die Füße legt. Der Argentinier stürmt gemeinsam mit Leonardo Campana (83.) auf das Tor zu, der Kolumbianer darf nach dem Zuspiel von "La Pulga" einnetzen. In der Schlussminute sorgt Ryan Hollingshead (90.) noch für Ergebniskosmetik.

Inter Miami bleibt in der Ära Messi weiter ungeschlagen, rangiert mit 25 Zählern aber weiter auf Platz 14 der Eastern Conference. Auf einen Playoff-Platz fehlen aktuell acht Punkte bei noch neun auszutragenden Spielen. Los Angeles FC nimmt in der Western Conference den dritten Platz (40 Punkte) ein.

Kommentare