news

Deutscher Traditionsklub bemüht sich um Raphael Holzhauser

Für den 29-Jährigen läuft es bei Oud-Heverlee nicht wie gewünscht. Nun steht eine Rückkehr nach Deutschland im Raum.

Deutscher Traditionsklub bemüht sich um Raphael Holzhauser Foto: © GEPA

Raphael Holzhauser durchlebt bei Oud-Heverlee Leuven eine schwierige Zeit.

Vor der Saison schloss sich der 29-Jährige nach dem Abstieg von Beerschot VA dem belgischen Erstligisten an, stand zu Beginn auch regelmäßig in der Startelf. Doch mit Fortdauer wurde die Spielzeit immer weniger, vor der Winterpause stand er zweimal gar nicht im Kader und zuletzt gegen den FC Brügge auch nur eine Minute am Feld.

Die mangelnde Spielzeit könnte den Legionär dazu veranlassen, sich nach einer neuen Aufgabe umzusehen. Laut der "Bild" soll es mit dem TSV 1860 München auch einen Interessenten geben.

Holzhauser die erhoffte Verstärkung?

Der deutsche Traditionsklub, der aktuell in der 3. Liga weilt, soll den zweifachen ÖFB-Teamspieler ganz weit oben auf dem Wunschzettel haben. Trainer Michael Köllner hofft auf einen Neuzugang im Mittelfeld, musste die Reise zum einwöchigen Trainingslager in Belek jedoch noch ohne die geplante Verstärkung antreten.

Die Münchner zeigten im Herbst durchwegs gute Leistungen und nehmen vor der Wiederaufnahme des Liga-Betriebs am 14. Jänner den sechsten Tabellenplatz ein. Für Holzhauser wäre der Wechsel zugleich eine Rückkehr nach Deutschland, wo er bereits für den VfB Stuttgart und den FC Augsburg auflief.

Sein Verträg bei Oud-Heverlee ist allerdings noch bis Juni 2024 datiert.

Kommentare