news

Richard Windbichler wieder vereinslos

Der Innenverteidiger und Seongnam beenden ihre Zusammenarbeit.

Richard Windbichler wieder vereinslos Foto: © getty

Richard Windbichler befindet sich wieder auf Vereinssuche!

Wie der südkoreanische Erstligist Seongnam FC mitteilt, wird der seit 1. Jänner ausgelaufene Vertrag des 30-jährigen Innenverteidigers nicht verlängert.

Windbichler wurde bei der Admira ausgebildet und sammelte in weiterer Folge Bundesliga-Einsätze für die Südstädter und auch Austria Wien. Im Jänner 2017 folgte der erste Wechsel ins Ausland zum südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai, für den er zwei Jahre tätig war.

Nach einem kurzfristigen Engagement bei Viborg FF in Dänemark und weiteren eineinhalb Jahren bei Melbourne City in Australien kam es Anfang 2021 zu einem Wechsel zu Seongnam FC, für den er insgesamt 22 Pflichtspiele absolvierte. Seongnam schloss die vergangene Saison auf dem elften Platz der K League 1 ab.

Kommentare