news

Wolf vor Wechsel in die USA - Gladbach sichert sich Klausel

Einem Medienbericht zufolge soll Wolfs Vertrag in Gladbach bereits aufgelöst worden sein - in Kürze unterschreibt er einen Vertrag bei seinem neuen Verein.

Wolf vor Wechsel in die USA - Gladbach sichert sich Klausel Foto: © GEPA

Die Zeit von Hannes Wolf (24) als Spieler von Borussia Mönchengladbach dürfte vorbei sein. 

Das berichtet die "WAZ". Demnach sei der bis Sommer 2024 laufende Vertrag in Gladbach aufgelöst worden. Im Sommer 2021 schloss sich Wolf den "Fohlen" um 9,5 Millionen Euro an. Er kam aus Leipzig.

Bei seinem Verein spielte Wolf allerdings schon länger keine Rolle mehr, er wurde zwischenzeitlich zu Swansea City ausgeliehen. In dieser Saison wurde er überhaupt nicht mehr eingesetzt.

Möchengladbach sichert sich Klausel

Wolfs neuer Verein soll sogar schon feststehen - ihn dürfte es in die USA ziehen. Dort soll Wolf einen Vierjahresvertrag beim New York City FC unterschreiben, wie Berater Antonio Baotic der "WAZ" bestätigte.

Kommentar: Warum Hannes Wolfs MLS-Transfer Sinn ergeben kann >>>

"Für Hannes hat es in Mönchengladbach leider nicht mehr gepasst. Nun freut er sich auf die neue Aufgabe. Er hatte bei New York von Anfang an ein gutes Gefühl", so Baotic.

Das bestätigt "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg. Borussia Mönchengladbach steht laut Plettenberg aber nicht mit leeren Händen da. Die "Fohlen" konnten sich eine 15-Prozent-Weiterverkaufsklausel sichern. Der Transfer soll am Freitag oder Samstag offiziell werden.

Die besten österreichischen Torschützen der letzten 20 Jahre

Kommentare