news

D.C. United bestätigt Vertragsauflösung mit Taxi Fountas

Nach der Beurlaubung folgt nun die endgültige Trennung des Griechen beim MLS-Klub.

D.C. United bestätigt Vertragsauflösung mit Taxi Fountas Foto: © getty

Es ist beschlossene Sache: Taxiarchis Fountas ist nicht mehr Spieler von D.C. United!

Wie der MLS-Klub am Donnerstag mitteilt, haben sich beide Parteien einvernehmlich auf eine Trennung geeingt.

Der Ex-Rapidler wird unter anderem beschuldigt, seinen Mitspieler Nigel Robertha während einer Trainingseinheit rassistisch beleidigt zu haben. Robertha habe den Griechen nach dessen Beleidigung körperlich angegriffen.

Nach diesem Vorfall wurden beide Spieler vom Klub von Trainer Wayne Rooney beurlaubt. Nun ist D.C. United den letzten Schritt gegangen und hat sich von Fountas getrennt.

"In unserem Sport gibt es keinen Platz für Rassismus"

Es ist nicht das erste Mal, dass der ehemalige Spieler von Rapid negativ aufgefallen ist. Schon im Vorjahr soll er gegenüber dem jamaikanischen Gegenspieler Damian Lowe das "N-Wort" benutzt haben. Fountas beteuerte, niemals seinen Gegenspieler derart beleidigt zu haben.

In einem Statement schreibt die Franchise aus Washington zur Trennung: "In unserem Sport und in unserer Welt gibt es keinen Platz für Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit oder Diskriminierung jeglicher Art und D.C. toleriert keinerlei Handlungen dieser Art."

 

Kommentare