news

Fix! ÖFB-Legionär zieht es nach Israel

Nico Antonitsch verlässt Elversberg und wechselt ins israelische Oberhaus.

Fix! ÖFB-Legionär zieht es nach Israel Foto: © getty

Nico Antonitsch verlässt den deutschen Zweitligisten SV Elversberg. Er wechselt nach Israel zum Erstligisten Hapoel Petah Tikva. Das verkündet sein neuer Klub. Laut "Transfermarkt" unterschreibt er dort einen Vertrag bis Saisonende. In Elversberg wurde sein Kontrakt aufgelöst.

"Ich freue mich darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und vor den großartigen Fans von Hapoel zu spielen", wird der Österreicher zitiert. Sein neuer Klub steckt im Abstiegskampf. Der Verein ist auf Platz zwölf mit 15 Punkten, Hapoel Hadera (15 Pkt.) lauert einen Rang dahinter in der Abstiegszone.

Antonitsch wechselte im Jänner 2023 nach Elversberg, stieg mit dem Klub im Sommer aus der 3. in die zweite Liga auf. In der laufenden Saison reichte es nur zu drei Einsätzen.

Der 32-jährige Innenverteidiger kickte davor in Deutschland für Ingoldstadt und Zwickau. 

In Österreich war er im Profibereich für Kapfenberg, Horn, Ried und den LASK Juniors tätig. Für Ried lief er 2016/17 19 Mal in der Admiral Bundesliga auf.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare