news

Saint-Gilloise darf bei Lindner-Debüt spät jubeln

Einstand nach Maß für Heinz Lindner! Der Österreicher steht bei Union Saint-Gilloise prompt in der Startelf und darf einen Last-Minute-Sieg bejubeln.

Saint-Gilloise darf bei Lindner-Debüt spät jubeln Foto: © GEPA

Am 21. Spieltag der Jupiler Pro League feiert Tabellenführer Union Saint-Gilloise zuhause einen späten 2:1-Sieg über VV St. Truiden.

Aufgrund einer Rotsperre des etatmäßigen Einser-Goalies Anthony Moris gibt der ÖFB-Keeper Heinz Lindner fünf Tage nach seinem Wechsel sein Debüt für seinen Neo-Klub.

Doch bereits nach 17 Minuten muss Lindner hinter sich greifen: Kahveh Zahiroleslam trifft zur Führung für die Gäste.

Last-Minute-Tor lässt Saint-Gilloise jubeln

Union Saint-Gilloise ist danach um eine schnelle Antwort bemüht, so richtig gefährlich werden die Hausherren aber nicht. Das ändert sich erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit: Nach einem Eckball steigt Abwehrspieler Ross Sykes hoch und trifft per Kopf zum 1:1-Ausgleich (45.+2).

In Halbzeit zwei sorgt zunächst ein nicht gegebener Elfmeter für Saint-Gilloise für Aufregung (76.). Als alle schon mit einem Remis rechnen, sorgt Kevin Rodriguez tief in der Nachspielzeit mit seinem Tor für Ekstase bei den Gastgebern (90.+7).

Union Saint-Gilloise behauptet mit dem Last-Minute-Sieg die Tabellenspitze. VV St. Truiden rangiert mit 27 Punkten auf Rang acht.

 

Kommentare