news

Europäische Topklubs kämpfen um Boca-Talent

Ein argentinisches Mittelfeld-Talent weckt Begehrlichkeiten in Europa. Drei Topklubs hoffen auf den Zuschlag im Jänner.

Europäische Topklubs kämpfen um Boca-Talent Foto: © getty

Der argentinische Mittelfeldspieler Ezequiel Fernández von den Boca Juniors hat das Interesse namhafter europäischer Topklubs auf sich gezogen.

Der 21-Jährige, der in dieser Saison bereits auf einer Doppel-6 sowie in einem Dreier-Mittelfeld als einer von zwei 8ern gespielt hat, gilt in seiner Heimat als großes Talent.

Jetzt sollen laut der "Gazetta dello Sport" Benfica Lissabon, der FC Liverpool und die AC Milan an einer Verpflichtung des 1,70 Meter großen Akteurs im Winter interessiert sein.

Der aktuelle Vertrag von Fernández bei den Boca Juniors läuft noch bis Ende Dezember 2025, weshalb eine Ablöse fällig wäre. Diese dürfte den aktuellen Marktwert von sieben Millionen (laut "transfermarkt.at") deutlich übersteigen.

 

Kommentare