news

Alex Sobczyk heuert in Zypern an

Der 25-jährige Österreicher hat eine neue Aufgabe gefunden.

Alex Sobczyk heuert in Zypern an Foto: © GEPA

Neue Aufgabe für Alex Sobczyk!

Der 25-jährige Stürmer verlässt den polnischen Klub Gornik Zabrze und wird künftig in Zyperns höchster Spieklasse für Doxa Katokopias auflaufen.

In zwei Jahren in Polen kam Sobczyk auf 27 Partien in der Ekstraklasa (3 Tore, 4 Assists), vergangene Spielzeit kam er verletzungsbedingt allerdings nur zu einem Einsatz.

Sobczyk stammt aus der Jugend des Wiener Sport-Clubs, wechselte jedoch 2007 in die Jugendabteilung des SK Rapid. Für die erste Mannschaft der Hütteldorfer bestritt er insgesamt zwei Spiele. Es folgten Leihstationen nach St. Pölten und Wr. Neustadt, ehe es 2019 weiterging in die Slowakei zu Spartak Trnava.

Neben dem Angreifer verpflichtet Doxa auch den gebürtigen Kärntner Christian Ilic, der in Österreich unter anderem beim TSV Hartberg unter Vertrag stand. Der 26-jährige Kroate spielte zuletzt in der zweiten ukrainischen Liga bei Kryvbas Kryvyi Rig.

Kommentare