news

Ex-Klagenfurt-Funktionär zieht es zu Wackers MLS-Partnerklub

Harald Gärtner übernimmt eine Rolle in der MLS, dort soll er unter anderem für die Partnerschaft mit Wacker Innsbruck verantwortlich sein.

Ex-Klagenfurt-Funktionär zieht es zu Wackers MLS-Partnerklub Foto: © GEPA

Der ehemalige Profiklub und mittlerweile Fünftligist Wacker Innsbruck pflegt seit April eine Partnerschaft mit dem MLS-Klub Los Angeles FC (hier nachlesen >>>).

Dort übernimmt jetzt der ehemalige Klagenfurt-Geschäftsführer Harald Gärtner die Rolle des Managing Director Europe.

Der Deutsche ist dafür verantwortlich, für den Klub die Geschäfte in Europa zu führen und die Interessen des Vereins zu vertreten. Das gilt auch für die Investition des Klubs in Wacker Innsbruck.

Gärtner vermittelte Partnerschaft

"Er war eine Schlüsselfigur in der Partnerschaft mit Wacker Innsbruck, seine Expertise ist von unschätzbarem Wert", heißt es von Co-Präsidenten Larry Freedman.

"Als Managing Director Europe von LAFC zu arbeiten, ermöglicht es mir, diesem Klub zu helfen, unsere ambitionierten Ziele und mehr mit Wacker Innsbruck zu erreichen", so Gärtner.

Der 55-Jährige war zwischen 2020 und 2022 Geschäftsführer in Klagenfurt. Davor arbeitete er beim FC Ingolstadt

Bereits als Spieler heuerte er in Österreich an. 2000 lief er für Admira Wacker viermal in der Bundesliga auf, es reichte damals allerdings nur zu einem Unentschieden und drei Niederlagen.

MLS: Die Liga der ÖFB-Kapitäne

Kommentare