news

Deal ist durch! Chelsea-Star wechselt nach Saudi-Arabien

Saudi-Klub Al-Ittihad fixiert nach Karim Benzema den nächsten hochkarätigen Transfer.

Deal ist durch! Chelsea-Star wechselt nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Nach Weltfußballer Karim Benzema wechselt nun auch sein französischer Landsmann N'Golo Kanté zu Al-Ittihad nach Saudi-Arabien.

Beim Meister der Saudi Professional League unterschreibt der 32-Jährige einen Dreijahresvertrag bis 2026, wie der Verein in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bekannt gibt.

Der Mittelfeldspieler soll nach Medienberichten pro Jahr 25 Millionen Euro kassieren, dazu kommen Einnahmen aus Werbedeals und Bildrechten.

Weitere Chelsea-Spieler von Saudi-Klubs umworben

Kanté kommt ablösefrei vom englischen Premier-League-Klub FC Chelsea, bei dem sein Kontrakt nach sieben Jahren auslief. Er wechselte im Sommer 2016 für 35,8 Millionen Euro von Leicester City zum FC Chelsea.

Mit Leicester hat er zuvor sensationell den Meistertitel gewonnen. Das gelang ihm gleich in seiner ersten Saison 2017 auch mit Chelsea. 2021 holte er unter Trainer Thomas Tuchel die Champions League. 2018 wurde Kanté mit Frankreich Weltmeister, bei der vergangenen WM in Katar fehlte er verletzt.

Neben Kanté stehen auch weitere Chlesea-Akteuere vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien (alle Infos >>>).


Kommentare