news

Damir Canadi heuert wieder in Kroatien an

Der 52-jährige Wiener wurde erst im September nach dreimonatiger Amtszeit bei HNK Sibenik entlassen. Nun kehrt er ebendort wieder auf den Trainerstuhl zurück.

Damir Canadi heuert wieder in Kroatien an Foto: © GEPA

Damir Canadi kehrt auf den Trainerstuhl zurück und unterschreibt bis Saisonende beim kroatischen Erstligisten HNK Sibenik.

Dort war der 52-jährige Wiener bereits von Juni bis September 2022 engagiert, wurde dann aber nach nur einem Sieg, dafür aber sieben Remis aus zehn Liga-Spielen vorzeitig entlassen.

Unter Nachfolger Mario Cvitanovic rutschte Sibenik allerdings in den Tabellenkeller ab. Der 47-jährige Kroate holte nur einen Punkt aus sechs Partien und musste seine Position nun wieder für Canadi räumen.

Der ehemalige Altach- und Rapid-Coach soll den Klub, den Klagenfurt-Besitzer Zeljko Karajica erst vor rund zwei Wochen übernahm (Alle Infos >>>), vor dem Abstieg bewahren. Aktuell liegt Sibenik mit 13 Punkten auf Rang neun, den letzten Platz belegt HNK Gorica mit neun Zählern.

Gegen das Tabellen-Schlusslicht wird Canadi am kommenden Sonntag auch sein Trainer-Comeback feiern.


Kommentare