news

CL-Sieger mit Bayern: Gustavo vor Unterschrift in Brasilien

Der Mittelfeldspieler, der seit Sommer ohne Verein ist, dürfte in seine Heimat Brasilien zurückkehren.

CL-Sieger mit Bayern: Gustavo vor Unterschrift in Brasilien Foto: © getty

Ex-Bayern-Spieler Luiz Gustavo dürfte seine Karriere beim FC Sao Paulo in Brasilien fortsetzen.

Wie der Journalist Thiago Fernandes auf "X" (vormals Twitter) berichtet, steht der brasilianische Erstligist kurz vor einer Verpflichtung des 36-Jährigen. Gustavo wird in den nächsten Tagen für die Vertragsunterzeichnung beim Klub erwartet. Das Arbeitspapier soll bis zu zwei Spielzeiten gültig sein.

Triple-Gewinn mit den Bayern

Der defensive Mittelfeldspieler ist seit Sommer ohne Verein. Zuletzt stand er bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag.

Gustavo wechselte im Sommer 2008 nach einer einjährigen Leihe fix zur TSG Hoffenheim. Von dort aus ging es zum FC Bayern München weiter. Mit dem deutschen Rekordmeister holte er im Jahr 2013 das Titel-Triple aus Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal.

Noch im selben Jahr unterschrieb der Brasilianer, der auch einen deutschen Pass besitzt, beim VfL Wolfsburg. Die weiteren Stationen lauteten Olympique Marseille und Fenerbahce.


Kommentare