news

BVB-Flop Modeste am Sprung zu Marcel Kollers Al-Ahly

Der 35-Jährige ist nach seinem Abschied aus Dortmund vereinslos. Nun kommt er offenbar beim Klub des früheren ÖFB-Teamchefs unter.

BVB-Flop Modeste am Sprung zu Marcel Kollers Al-Ahly Foto: © getty

Seit Juli ist Anthony Modeste ohne Verein, nachdem sein Kontrakt bei Borussia Dortmund endete. Der mittlerweile 35-Jährige blieb beim BVB glücklos und ist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.

Eine solche könnte schon demnächst gefunden sein. Wie "Fußballtransfers" berichtet, soll er sich am Sprung zu Al-Ahly Kairo befinden, das von Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller betreut wird.

Frankfurt sah Verpflichtung kritisch

Zuletzt wurden auch Gerüchte laut, wonach Eintracht Frankfurt ein Auge auf Modeste geworfen habe. Sportchef Markus Krösche sah eine Verpflichtung aber kritisch und meinte, dass der 35-Jährige den "Adlern" wohl nicht weiterhelfen könne.

In der Vorsaison brachte er es auf 19 Bundesliga-Einsätze für den BVB, in dem ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen. Im Sommer wurde das Missverständnis beendet.


Kommentare