news

TSV Hartberg beklagt Offensiv-Abgang

Eine wichtige Offensiv-Kraft verlässt die Steirer Richtung Rumänien:

TSV Hartberg beklagt Offensiv-Abgang Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg verliert die nächste wichtige Stammkraft: Rajko Rep verlässt den Bundesligisten nach drei Jahren und geht in die erste rumänische Liga zu Sepsi OSK.

Der Verein aus Sfantu Gheorghe, einem Vorort der Stadt Brasov, schloss die vergangene Saison auf dem vierten Platz ab und steigt damit, genauso wie die Wiener Austria, in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League ein.

Rep wagte 2014 den Sprung nach Österreich und schloss sich Austria Klagenfurt an, ehe er 2016 zum LASK wechselte. Weitere zwei Jahre später ging es für den fünffachen slowenischen Nationalteamspieler nach Hartberg, wo er insgesamt 99 Pflichtspiele absolvierte. Dabei erzielte er 24 Treffer, bereitete 23 weitere vor und zählte durchwegs zu den Stammkräften.

Der 31-jährige Angreifer unterschreibt bei seinem neuen Verein einen Dreijahresvertrag bis 2024.



Kommentare