news

Bericht: Manchester City angelt sich 17-jähriges Top-Talent

Medienberichten zufolge steht der Argentinier kurz vor der Unterschrift bei den "Skyblues", bis zum tatsächlichen Wechsel könnte es aber noch ein Jahr dauern.

Bericht: Manchester City angelt sich 17-jähriges Top-Talent Foto: © getty

Manchester City und der FC Chelsea duellierten sich zuletzt am Transfermarkt im Werben um Juwel Claudio Echeverri. (Hier nachlesen>>>)

Berichten von "Sky" zufolge haben nun die "Skyblues" das Tauziehen um den 17-jährigen Argentinier gewonnen. Demnach überweist der amtierende englische Meister 25 Millionen Euro sowie weitere fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen an River Plate.

Nächster Teenie-Superstar?

Echeverri wird dem Bericht zufolge aber erst im Dezember 2024 auf die Insel wechseln und soll bis dahin noch weiter Spielpraxis in Argentinien sammeln. Der 17-Jährige soll noch diese Woche einen Fünf-Jahres-Vertrag bei City unterschreiben.

Sein Vertrag bei River Plate endet ebenfalls im Dezember 2024, Echeverri hatte bereits im Vorfeld verkündet, dass er seinen Kontrakt aber nicht verlängern will.

Bei der diesjährigen U17-WM konnte der Spielmacher mit drei Treffern, Tempodribblings und tollen Pässen auf sich aufmerksam machen, zudem feierte er 2023 sein Profidebüt für River Plate. 

 

Money, Money, Money! Die Fußball-Spitzenverdiener 2023

Kommentare