news

Bahnt sich bei Karim Benzema eine spektakuläre Leihe an?

Der Franzose kickt aktuell in der Saudi Pro League bei Al-Ittihad. Ein vorzeitiger Abgang aus dem Wüstenstaat steht im Raum.

Bahnt sich bei Karim Benzema eine spektakuläre Leihe an? Foto: © getty

Verschlägt es Karim Benzema wieder zurück nach Europa?

Der Franzose hat in Saudi-Arabien bei Al-Ittihad momentan keinen leichten Stand. Nachdem der 36-Jährige nicht zum Vorbereitungsstart seines aktuellen Klubs erschienen ist, habe man dem Stürmer die Teilnahme am Trainingslager verwehrt

Noch auf Urlaub! Benzema darf nicht mit auf Trainingslager >>>

Nicht nur das, Benzema sieht sich ebenfalls mit Vorwürfen des Terror-Kontaktes konfrontiert. Deshalb klagt er auch Frankreichs Innenminister >>>

Stürmt Benzema zukünftig in der Premier League?

 

Mit der Grundsituation kann Karim Benzema nicht zufrieden sein. Die Real-Legende heuerte erst im Sommer 2023 bei Al-Ittihad an, wo er mit zwölf Toren und fünf Assists in 20 Spielen zumindest solide Scorerpunkte vorweist.

Dennoch scheint ein frühzeitiger Abgang des Franzosen nicht ausgeschlossen. So klopfen erste Interessenten aus der Premier League an - und die haben es in sich.

Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, möchten die beiden Londoner Spitzenklubs Arsenal und Chelsea Benzema per Leihe holen.

Besonders der FC Chelsea will auf der Stürmerposition nachrüsten. Laut "The Telegraph" steht nicht nur Benzema auf der Wunschliste. Auch Roberto Firmino, ehemals Liverpool-Kicker und der aktuell bei Al-Ahli ebenfalls in der Saudi Pro League stürmt, soll es zu den "Blues" verschlagen.


Kommentare