news

2. Titel für Sensationsmeister Bodö/Glimt

Der Roma-Bezwinger aus dem hohen Norden lässt erneut Molde FK hinter sich:

2. Titel für Sensationsmeister Bodö/Glimt Foto: © getty

Von wegen Sensationsmeister! Der FK Bodö/Glimt, der 2020 erstmals und völlig überraschend norwegischer Meister wurde, wiederholt 2021 den Titel der Eliteserien.

Dank eines 3:0 bei Absteiger Mjöndalen am letzten Spieltag ist die zweite Meisterschaft des Klubs aus der Stadt Bodö, die nördlich des Polarkreises liegt, Realität. Molde FK muss sich erneut mit Rang zwei begnügen, Serienmeister Rosenborg wird gar nur Fünfter und verpasst damit den Europacup.

Bodö/Glimt hat das erfolgreichste Jahr seiner Vereinsgeschichte hinter sich, nachdem man sich erstmals für die Gruppenphase eines europäischen Bewerbs qualifizieren konnte. Bei der erstmaligen Austragung der Europa Conference League konnten die Norweger unter anderem die AS Roma mit 6:1 bezwingen und beendeten die Gruppe nach einer ungeschlagenen Kampagne auf Rang zwei.

Damit ist Bodö/Glimt bei der Auslosung am morgigen Montag ein möglicher Gegner des SK Rapid in der ECL-Zwischenrunde (ab 14 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare