news

Albin Gashi wechselt vom FAC nach Albanien

Aus der 2. Liga geht es zu einer neuen Aufgabe:

Albin Gashi wechselt vom FAC nach Albanien Foto: © GEPA

Albin Gashi wagt den Sprung ins Ausland: Der offensive Mittelfeldspieler wechselt nach dem Ende seines Vertrages beim FAC ablösefrei nach Albanien zum FK Kukesi.

Der 23-Jährige unterschreibt beim Vizemeister einen Zweijahresvertrag und startet damit in sein zweites Auslands-Abenteuer, nachdem er Ende 2018 schon einige Monate von seinem Ex-Verein Rapid zum FC Den Bosch in die Niederlande verliehen wurde.

Mit Kukesi hat der ehemalige Rapid-Akademiespieler und 32-fache ÖFB-Nachwuchsspieler auch die Gelegenheit, europäisch einzugreifen: Der albanische Vizemeister steigt in der ersten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League ein. Diese Aufgabe wird am 27. August auch den Saisonbeginn für Kukesi markieren.

In der abgelaufenen Saison der HPYBET 2. Liga stand Gashi 22 Mal am Platz und erzielte dabei zwei Treffer.

Kommentare