news

ÖFB-Legionär bei Como schon wieder vor dem Abgang

Erst im Sommer hat der Klub aus der Serie B Marlon Mustapha von Mainz verpflichtet. Jetzt soll er schon wieder abgegeben werden.

ÖFB-Legionär bei Como schon wieder vor dem Abgang Foto: © getty

Während Matthias Braunöder am Donnerstag endgültig in Como gelandet ist, steht ein anderer ÖFB-Legionär vor einem Abgang beim italienischen Zweitligisten.

Der Klub aus der Lombardei will Marlon Mustapha nach einem halben Jahr schon wieder abgeben. Zuletzt war ein Leihgeschäft in die 2. deutsche Bundesliga im Gespräch.

Der 22-Jährige wurde erst im Sommer für fast eine Million Euro vom FSV Mainz 05 erworben, konnte sich in Italien aber nicht durchsetzen. In der Serie B stehen sieben Kurzeinsätze mit insgesamt 176 Spielminuten und ohne Torbeteiligung zu Buche.

Neue Stürmer

Mustapha ist nicht der einzige Offensivspieler am Abstellgleis, auch der Spanier Alex Blanco soll den Klub verlassen.

Indes wurde mit dem 23-jährigen Italo-Amerikaner Nicholas Gioacchini für zwei Millionen Euro von St. Louis City ein neues Stürmer geholt. Außerdem soll der Kameruner Jean-Pierre Nsame von YB Bern nach Como wechseln.

Kommentare