Endstand
2:0
2:0, 0:0
news

Milan kehrt auf die Erfolgsspur zurück

Die Mailänder haben im Heimspiel gegen Torino keine Probleme.

Milan kehrt auf die Erfolgsspur zurück Foto: © getty

Wenige Tage nach der 1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen Meister Juventus kehrt Tabellenführer AC Milan in der Serie A wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die Mailänder feiern am Samstagabend in der 17. Runde einen sicheren 2:0-Heimsieg über den FC Torino.

Rafael Leao bringt die Gastgeber nach einem Pass von Brahim Diaz und einer schönen Kombination in Führung (25.). Elf Minuten später erhöht Franck Kessie aus einem Foul-Elfmeter. Kurz vor der Pause haben die Mailänder allerdings Glück, als ein Freistoß von Ricardo Rodriguez an die Latte kracht.

Nach Seitenwechsel sorgt eine umstrittene Szene für Aufregung: Milans Sandro Tonali bringt Simone Verdi im eigenen Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet zunächst auf Strafstoß, revidiert jedoch nach Konsultation des VARs noch einmal. Für Tonali endet die Szene trotzdem mehr als unglücklich, da er sich dabei selbst verletzt und ausgetauscht werden muss.

Ibrahimovic feiert Comeback

In Folge zieht sich Milan überraschend weit zurück und überlässt Torino meist den Ball. Die Gäste können allerdings keinen Nutzen daraus ziehen und verpassen es damit, erstmals nach zehn Pflichtspielen ein Tor zu erzielen.

In der Schlussphase feiert Milan-Superstar Zlatan Ibrahimovic nach sieben Wochen Pause sein Comeback nach seiner Oberschenkelverletzung.

Milan baut seine Tabellenführung auf das zweitplatzierte Inter Mailand auf vier Punkte aus. Der Stadtrivale spielt allerdings erst am Sonntag bei AS Roma (ab 12:30 Uhr im LIVE-Ticker). Torino bleibt auf Position 18 und damit einem Abstiegsplatz.

Kommentare