Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Juve gelingt EL-Generalprobe gegen Aiwus Cremonese

Die Champions-League-Teilnahme für kommende Saison ist Juventus Turin kaum noch zu nehmen. Gegen Cremonese gelingt ein souveräner Sieg.

Juve gelingt EL-Generalprobe gegen Aiwus Cremonese Foto: © getty

In der 35. Runde der Serie A gewinnt Juventus Turin zu Hause mit 2:0 gegen Cremonese und Aiwu.

Die Gastgeber starten dabei mit viel Ballbesitz und versuchen das Spiel von Beginn an zu kontrollieren. Große Chancen schauen dabei in der ersten Hälfte allerdings eher weniger heraus. Bremer setzt einen Kopfball bei einer der wenigen Gelegenheiten über das Tor (18.) und so geht es auch torlos zur Kabinenansprache.

In der zweiten Hälfte gelingt den Gastgebern dann schlussendlich die Führung. Chiesa dribbelt wunderbar in den Sechzehner und legt zurück auf Fagioli, dieser verwertet mit einem wunderschönen Abschluss aus 16 Metern zur Juve-Führung.

Vorentscheidung per Kopf

Die Allegri-Elf setzt ihre Dominanz dann weiter fort. Nach einer Ecke köpft dann auch Bremer zur frühzeitigen Vorentscheidung ein (79.). Bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch.

Mit dem Heimsieg steht Juventus Turin mit 69 Punkten auf Platz zwei und steht unmittelbar vor der Qualifikation für die Champions League. Auf den ersten Nicht-CL-Platz fünf hat die "alte Dame" drei Spieltage vor Schluss acht Punkte Vorsprung.

Mit dem Erfolg ist auch die Generalprobe für das EL-Halbfinal-Rückspiel in Sevilla (Donnerstag, ab 21 Uhr LIVE im Ticker >>>) geglückt. Dort ist nach einem 1:1 im Hinspiel noch alles drinnen. Für die Turiner besonders bitter: Paul Pogba feierte sein Startelf-Debüt nach seinem Comeback, musste allerdings bereits nach 24 Minuten verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden.

Bei den Gästen sitzt ÖFB-Legionär Aiwu 90 Minuten auf der Bank. Sein Verein blickt jetzt wohl dem Abstieg entgegen. Dem Aiwu-Klub fehlen sechs Zähler auf das rettende Ufer.

 

Die weiteren Serie A Spiele am Sonntag:

Hellas Verona gegen Torino 0:1

Fiorentina gegen Udinese 2:0

Monza gegen Napoli 2:0

Bologna gegen AS Roma 0:0

Kommentare