Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Arnautovic-Startelfeinsatz bei Bologna-Remis gegen Roma

Marko Arnautovic steht zum ersten Mal seit Jänner in der Startelf von Bologna. Seinem Team gelingt ein Remis gegen die Roma.

Arnautovic-Startelfeinsatz bei Bologna-Remis gegen Roma Foto: © getty

In der 35. Runde der Serie A trennen sich Arnautovic und Bologna mit 0:0 zu Hause gegen die Roma. Arnautovic steht zum ersten Mal seit Jänner in der Startelf von Bologna.

Das Heim-Team hat von Beginn an gleich große Vorteile im Ballbesitz, so richtig gefährlich werden die Gastgeber gegen Mourinhos Roma allerdings nicht. Die Partie erweist sich schon im ersten Durchgang als chancenarm.

Belotti hat dann auf Seiten der Hauptstädter die erste größere Gelegenheit, zieht allerdings zu zentral ab (24.). Auf der anderen Seite ist es Dominguez, welcher sich mit einem Distanzschuss probiert (33.). Der Abschluss stellt sich allerdings als kein größeres Problem für Roma-Schlussmann Svilar heraus.

Bologna kann Ballbesitz nicht nutzen

In der zweiten Halbzeit setzt sich der Trend des ersten Durchgangs weiter fort. Chancen bleiben Mangelware, Bologna hat über weite Strecken den Ball. Kurz vor Schluss sind es allerdings die Gäste die Gefahr ausstrahlen. Mancini verfehlt aber aus aussichtsreicher Position deutlich. In der Nachspielzeit verpasst dann Bolognas Zirkzee das Tor (90+3.) und so bleibt es bei der torlosen Punkteteilung.

ÖFB-Legionär Stefan Posch fehlte Bologna gesperrt. Landsmann Arnautovic spielt bis zur 70. Minute. Dieser soll, wie es zuletzt hieß, unmittelbar vor einem Transfer zu CL-Halbfinalist AC Milan stehen (alle Infos >>>).

Die Roma büßt wichtige Punkte um die Champions-League-Startplätze ein, auf Lazio und Platz vier fehlen nun sechs Punkte. Die Hauptstädter sind Sechster mit 59 Punkten. Bologna findet sich mit 47 Zähler und Platz elf im Tabellenmittelfeld.

 

Die Tabelle der Serie A >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare