news

Inter Mailand patzt bei Sampdoria Genua

Die Conte-Elf verpasst damit die zwischenzeitliche Tabellenführung.

Inter Mailand patzt bei Sampdoria Genua Foto: © getty

Am 16. Spieltag der italienischen Serie A bezwingt Sampdoria Genua zuhause den Tabellenzweiten Inter Mailand überraschend mit 2:1.

In Minute 12 zeigt der Schiedsrichter nach Absprache mit seinem Video-Assistenten auf den Elfmeterpunkt - aufgrund eines Handspiels zugunsten der Gäste aus Mailand. Alexis Sanchez tritt an, doch Emil Audero kann den Strafstoß mit einer starken Parade abwehren.

Wenig später dann Elfmeter auf der Gegenseite: Ex-Inter-Kicker Antonio Candreva (23.) tritt an und kann das Duell mit Handanovic für sich entscheiden - die 1:0-Führung für Genua!

Noch vor der Halbzeit ist es erneut ein ehemaliger Inter-Spieler, der gegen seinen alten Verein trifft. Keita Balde (38.) erhöht die Führung mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke auf 2:0. Stefan de Vrij (65.) sorgt per Kopfball zwar noch für den Anschlusstreffer, die Niederlage können die Mailänder aber nicht mehr abwenden.

Die Conte-Elf (36 Pkt.) verpasst damit den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze und bleibt Zweiter. Sampdoria Genua liegt nach dem überraschenden Erfolg mit 20 Zählern auf Rang elf.

Roma feiert Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht

AS Rom siegt beim FC Crotone klar mit 3:1. Doppelpacker Mayoral (8., 29.) und Mkhitaryan (35.) sorgen für eine deutliche Halbzeitführung. Golemic (71.) kann zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, am Ergebnis ändert dies allerdings nichts mehr.

In der Tabelle sichern sich die Römer (33 Pkt.) den dritten Platz, während Crotone mit neun Punkten die Rote Laterne behält.

Weitere Ergebnisse:

Cagliari Calcio - Benevento Calcio 1:2

Atalanta Bergamo - Parma Calcio 3:0

FC Bologna - Udinese Calcio 2:2

FC Turin - Hellas Verona 1:1

Lazio Rom - AC Florenz 2:1

Sassuolo Calcio - CFC Genua 2:1

Serie A - Tabelle >>

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare