news

Milan baut Tabellenführung weiter aus

Mailänder lachen ungeschlagen vor Erzrivale Inter von der Spitze:

Milan baut Tabellenführung weiter aus Foto: © getty

Der AC Milan schwimmt auch nach dem zehnten Spieltag der Serie A auf der Erfolgswelle. Auswärts bei Sampdoria Genua bejubelt die Elf von Stefano Pioli einen 2:1-Sieg.

Ganz so einfach gestaltet sich das Gastspiel aber nicht. Bereits nach sieben Minuten muss Gianluigi Donnarumma einen starken Reflex auf der Linie gegen Lorenzo Tonelli auspacken. Danach wandert das Zepter über zu Milan, das bei einer Riesenchance von Ante Rebic an der Führung schnuppert (38.).

Kurz vor der Pause klingelt es dann schließlich im Sampdoria-Kasten, da Franck Kessie einen Handelfmeter souverän verwandelt - 1:0 (45.). Sandro Tonali schrammt wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff am nächsten Treffer vorbei, da sein Außenristschuss an die Stange klatscht.

 

Danach erlebt Sampdoria einen kurzfristigen Aufschwung, doch Morten Thorsby bekommt den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter (68.). Knapp zehn Minuten später macht der eben eingewechselte Samu Castillejo nach Rebic-Zuspiel den vermeintlichen Deckel drauf (77.), ehe ein wuchtiger Kopfball von Sampdorias Albin Ekdal nochmals für Spannung sorgt (83.). Sampdoria wirft zwar alles nach vorne, der Milan-Beton hält aber bis zum Schlusspfiff.

Mit dem achten Sieg im zehnten Spiel baut Milan die Tabellenführung auf 26 Zähler aus, der schärfste Verfolger und Erzrivale Inter liegt fünf Punkte dahinter auf Rang zwei. Sampdoria (11 Pkt.) macht es sich an zwölfter Stelle gemütlich.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare