Endstand
3:1
0:1, 3:0
news

Inzaghis Goldhändchen: Inter dreht Spiel dank Jokern

Die Gäste gehen zunächst verdient in Führung, lassen in Hälfte zwei aber zu vieles vermissen. Martinez dreht das Spiel.

Inzaghis Goldhändchen: Inter dreht Spiel dank Jokern Foto: © getty

Der Kampf um die internationalen Startplätze in der Serie A bleibt spannend: Inter Mailand schlägt Lazio Rom in Runde 32 mit 3:1. Die Joker Martinez und Gosens drehen die Partie zugunsten der Mailänder. Damit könnte sich Napoli noch am Samstag zum Meister krönen. 

Inter ist zu Beginn das bessere Team und hat mehr vom Spiel. Nach exakt 25 gespielten Minuten schlagen die "Nerazzurri" erstmals zu, doch der Jubel hält nicht lange.

Mkhitaryan versenkt eine Correa-Hereingabe nach einem sehenswert ausgespielten Angriff, doch der VAR kassiert den Treffer kurz darauf ein. Assistgeber Correa stand hauchdünn im Abseits.

Danach kommt es doppelt bitter für Inter: Praktisch im Gegenzug geht Lazio in Führung. Acerbi leistet sich einen dicken Bock im Spielaufbau und lässt sich von Felipe Anderson den Ball abjagen. Der spielt anschließend einen Doppelpass mit Luis Alberto und überwindet Onana aus 15 Metern souverän zum 1:0 (30.).

Comebacker Immobile verpasst das 2:0

Das Spiel entwickelt sich danach immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch, Inter ist das etwas gefährlichere Team und kommt durch Mkhitaryan und Barella zu guten Schussmöglichkeiten, doch beide verziehen.

Lazio bleibt aber gefährlich im Konter und kommt durch den wieder fitten Immobile zu einer guten Gelegenheit, Onana kann seinen Schlenzer aufs lange Eck aber aus dem Eck kratzen.

Nach 54 Minuten hat Barella dann die bis dahin größte Chance auf den Ausgleich. Dimarco flankt flach von links, Barella is am Elferpunkt zur Stelle und hält das Bein hin, sein Schuss geht nur knapp daneben.

Kurz darauf prüft Luis Alberto einmal mehr Onana, der erneut einen Ball aus dem Eck fischen muss (59.).

Danach gelingt es Simone Inzaghi schließlich, sein Gegenüber Maurizio Sarri auszucoachen. Der Inter-Trainer bringt Martinez und Gosens, die für jede Menge Aufsehen sorgen sollten.

Martinez verzückt die Inter-Tifosi

Die nächsten dicken Chancen gehören dann den Gastgebern. Zunächst zwingt Dimarco Provedel zu einer überragenden Parade, danach ist es der eingewechselte Dumfries, der das leere Tor nach Lukaku-Zuspiel aus wenigen Metern nicht trifft.

Inter drückt danach immer mehr und wird auch belohnt. Lukaku stellt geschickt den Körper hinein und steckt durch in den Strafraum auf den eingewechselten Martinez, der den Ball an Provedel vorbei spitzeln kann - 1:1 (78.).

Kurz darauf dreht Inter das Spiel: Lukaku flankt von der Strafraumgrenze aufs lange Eck, Gosens trifft sehenswert per eingesprungener Grätsche zum 2:1 (83.).

Der Deutsche zieht sich bei der Landung aber eine Verletzung zu und muss durch de Vrij ersetzt werden.

Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit entscheidet Martinez das Spiel endgültig. Vecino spielt einen verheerenden Rückpass in Richtung seines Keepers, Martinez spritzt dazwischen und kann Provedel im Nachsetzen zum letztlichen Endstand von 3:1 überwinden (90.).

Damit könnte Inter zum Meistermacher werden: Wenn Napoli gegen Salernitana und ÖFB-Akteur Flavius Daniliuc gewinnt, dürfen die "Azzurri" über den "Scudetto" jubeln (ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).


Kommentare