news

Wieder verletzt: Italien-Star drohen Saisonende und EM-Aus

Im Spiel gegen Hellas Verona zog sich Domenico Berardi von Sassuolo Calcio erneut eine Verletzung zu. Nun drohen das Saisonende und das Verpassen der EM 2024.

Wieder verletzt: Italien-Star drohen Saisonende und EM-Aus

Ausgerechnet in seinem ersten Spiel nach einmonatiger Verletzungspause zog sich der italienische Offensivspieler Domenico Berardi erneut eine Verletzung zu.

Im Serie-A-Duell zwischen Berardis Stammklub Sassuolo Calcio und Hellas Verona musste der 29-Jährige in der 60. Spielminute vom Platz - es besteht Verdacht auf eine schwere Verletzung an der Achillessehne.

Letzes Länderspiel im November

Damit wird Berardi die Saison aller Voraussicht nach vorzeitig beenden müssen und die Europameisterschaft 2024 in Deutschland, bei der dessen Heimatland Italien als Titelverteidiger antritt, verpassen. Für die "Squadra Azzurra" bestritt der Flügelspieler bisher 28 Länderspiele, in denen er acht Treffer erzielte.

Zuletzt stand er am 17. November 2023 im EM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien auf dem Feld, seitdem hatte der Italiener mit mehreren Verletzungen zu kämpfen. Zuletzt fehlte er seinem rund einen Monat aufgrund einer Meniskusverletzung.

 


Kommentare