news

Stefan Posch: So steht es um seinen Verbleib bei Bologna

Der torgefährliche ÖFB-Abwehrmann könnte schon demnächst fix zu den "Rossoblu" wechseln.

Stefan Posch: So steht es um seinen Verbleib bei Bologna Foto: © getty

Der Wechsel von Stefan Posch von der TSG Hoffenheim zum FC Bologna hat sich für den 25-Jährigen bisher voll ausgezahlt.

Bei den "Rossoblu" ist der ÖFB-Legionär seit seiner Ankunft gesetzt, bestritt bisher 24 Saisonspiele - vorwiegend als Rechtsverteidiger, nachdem er in Hoffenheim meist noch in der Abwehrzentrale eingesetzt wurde.

Seit er in die Serie A gekommen ist, hat Posch auch seinen Torinstinkt entdeckt. Schon fünf Treffer gelangen dem 25-Jährigen bisher, was ihn gemeinsam mit Carlos Augusto (Monza) zum torgefährlichsten Verteidiger der Liga macht. Zudem leistete Posch auch eine Vorlage.

Klausel könnte Poschs Wunsch Realität werden lassen

Schon vor drei Wochen erklärte Posch bei "Sky", dass bereits erste Gespräche geführt wurden. Es spreche "nicht so viel dagegen", in Bologna zu bleiben. 

Sein Wunsch könnte nun tatsächlich Realität werden. Die "Rossoblu" verfügen über eine Kaufoption auf Posch. Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, stehe Bologna nun kurz davor, den 25-Jährigen fix zu verpflichten.

Denn laut dem Blatt enthält der Kontrakt des ÖFB-Kickers eine Klausel, die besagt, dass Posch 60 Prozent der möglichen Spiele absolvieren muss, dann würde eine Kaufverpflichtung greifen. Der Nationalspieler ist nur noch ein Spiel von dieser Marke entfernt.

 

Kommentare