news

Bleibt Posch in Bologna? "Spricht nicht viel dagegen"

Der ÖFB-Teamspieler ist von der TSG Hoffenheim nach Italien verliehen. Wohin die Reise kommenden Sommer geht, wird sich erst weisen.

Bleibt Posch in Bologna? Foto: © getty

Stefan Posch hat sich für den FC Bologna als richtiger Glücksgriff erwiesen.

Die "Rossoblu" sicherten sich vergangenen Sommer die Dienste des 25-jährigen ÖFB-Teamspielers von Hoffenheim per Leihgeschäft.

Seitdem ist Posch eine fixe Größe auf der rechten Abwehrseite des FC Bologna. Mit vier Toren und einem Assist in 19 Spielen bewies der Abwehrspieler sogar bereits seine Torgefährlichkeit.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es kommenden Sommer weitergeht. Die ersten Gespräche über Poschs Zukunft haben bereits stattgefunden, wie der Verteidiger gegenüber "Sky" erklärt: "Bologna hat eine Kaufoption. Es finden gerade Gespräche statt und man wird sehen, was im Sommer passiert und wie es weitergeht."

Posch: "Ich fühle mich wohl hier"

"Die ersten sechs Monate sind sehr gut gelaufen für mich. Ich habe immer gespielt, auch ein paar Tore gemacht und der Mannschaft auch helfen können. Wir sind auf einem super Weg hier", sagt Posch über den aktuellen Tabellen-Neunten der Serie A, bei dem er sich mittlerweile pudelwohl fühle.

"Der Anfang war natürlich etwas schwierig, auch die Umstellung der Sprache, aber ich glaube es ist eine super Lebenserfahrung, eine neue Sprache zu lernen und neue Leute kennenzulernen. Ich fühle mich wohl hier", so Posch. "Deshalb spricht eigentlich nicht so viel dagegen, dass es hier nicht weitergeht."

Kommentare