news

Transfer-Coup für Trimmel-Klub! Union Berlin holt Juve-Ikone

Nach langem Hin und Her dürfte in Berlin-Köpenick tatsächlich eine italienische Fußballlegende anheuern.

Transfer-Coup für Trimmel-Klub! Union Berlin holt Juve-Ikone Foto: © getty

Leonardo Bonucci wird ein "Eiserner"!

Der italienische Abwehr-Haudegen steht unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Union Berlin in die Deutsche Bundesliga

Nach langem Hin und Her sollen sich "Sky" und Transfer-Experte Fabrizio Romano zufolge Bonuccis Herzensklub Juventus Turin und der deutsche Traditionsklub auf einen Transfer des 36-Jährigen geeinigt haben.

Bei Herzensklub aussortiert

Bonucci soll in Berlin-Köpenick einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben - am Freitag soll der Medizincheck erfolgen. Laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio teilen sich die "Alte Dame" und die "Eisernen" das Gehalt des Abwehr-Haudegens. Eine Ablösesumme wird wohl nicht fällig werden.

Der 121-fache Nationalspieler fand sich bei Juventus Turin unter Coach Massimiliano Allegri zuletzt in der Reservistenrolle wieder, weshalb sich ein Abschied bereits länger angekündigt hatte. Auch Lazio Rom mischte im Werben um den Altstar mit, den Zuschlag dürfte nun jedoch Union Berlin erhalten haben.

 

 

Kommentare