news

Kehrt Pogba zu seinem Ex-Klub zurück?

Bisher galt ein Wechsel zu Real Madrid als wahrscheinlich:

Kehrt Pogba zu seinem Ex-Klub zurück? Foto: © getty

Die Zeichen zwischen dem französischen Weltmeister Paul Pogba und seinem derzeitigen Arbeitgeber Manchester United stehen mehr denn je auf Trennung. Unlängst erklärte der 26-Jährige bei einem PR-Termin in Japan: "Ich denke, dass es für mich jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, woanders eine neue Herausforderung zu suchen."

Bisher galt ein Wechsel zu Real Madrid als erklärtes Ziel. Pogba soll der absolute Wunschspieler von Real-Coach Zinedine Zidane sein. Nun erhalten die "Königlichen" aber namhafte Konkurrenz.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll sich der italienische Serienmeister Juventus um eine Rückholaktion von Pogba bemühen.

Bereits zwischen 2012 und 2016 kickte der Mittelfeldmotor für die "Alte Dame", ehe er sich für die damalige Rekordsumme von 105 Millionen Euro in Richtung Manchester verabschiedete. Juve müsste nun wohl 150 Millionen aufbringen, um Pogba zurückzuholen. Gerüchten zufolge könnte Paulo Dybala in den Deal involviert werden. Der Argentinier gilt immer wieder als Abwanderungskandidat, hatte aber unlängst erklärt, bei Juve bleiben zu wollen.

Juves Sportdirektor Fabio Paratici soll bereits Kontakt zu den Verantwortlichen bei United aufgenommen haben, um über einen Transfer zu verhandeln. Vertraglich ist Pogba noch bis 2021 an die "Red Devils" gebunden.

Kommentare