news

Ärger beim SSC Napoli! Coach Spalletti steht vor dem Aus

Luciano Spalletti führte den SSC Napoli nach über 33 Jahren wieder zum Titel in der Serie A. Doch nun steht der Erfolgscoach überraschend vor dem Abschied.

Ärger beim SSC Napoli! Coach Spalletti steht vor dem Aus Foto: © getty

Der SSC Napoli durfte in dieser Saison nach 33 Jahren endlich wieder die italienische Meisterschaft bejubeln. Einer der Erfolgsgaranten war Trainer Luciano Spalletti, die Freude über den Titelgewinn nach dieser langen Durstrecke war bei den Neapolitanern sichtlich groß.

In dieser Spielzeit passte in der Serie A einfach alles beim Klub aus Kampanien, folglich waren die Anzeichen auf eine Zusammenarbeit zwischen Spalletti und Napoli gegeben. Doch nun kommt es ganz anders.

Wie die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet, steht der Erfolgscoach bei den "Azzurri" vor dem Aus.

Unstimmigkeiten mit Klubboss lässt Zusammenarbeit bröckeln

Berichten zufolge soll es zu Spannungen zwischen dem 64-Jährigen und Klubboss Aurelio De Laurentiis gekommen sein. Die Gründe waren unter anderem Spallettis zu hohe Gehaltsforderungen und sein Wunsch nach Investitionen in neue Spieler für die kommende Saison.

Luciano Spalletti besitzt bei SSC Napoli zwar noch einen Vertrag bis 2024, doch nach dem Zerwürfnis mit De Laurentiis dürfte die Erfüllung des Vertrages nicht zustande kommen.

So kokkettiert der Toskaner bereits im Sommer mit einem Wechsel ins Ausland. Mehrere Klubs aus der Premier League, aber auch PSG sollen die Fühler nach dem 64-Jährigen ausgestreckt haben.

Und wie geht es beim italienischen Meister weiter?

Spekuliert wird über eine Rückkehr von Rafa Benitez, der bereits zwischen 2013 und 2015 die Neapolitaner trainert hatte. Auch der Name Jürgen Klopp wurde in der Gerüchteküche genannt.

Kommentare